Coaching Aachen, Ute Felix

Einfach mal bei „Z“ und nicht bei „A“ anfangen

Secret Coaching

Irgendwie lese und höre ich immer wieder, dass wir auf dem Weg zur Veränderung bestimmte Punkte beherzigen bzw. begehen sollten, damit wir unser Ziel erreichen.
Nehmen wir das Thema „Gelassenheit“. Damit ich mehr Gelassenheit in mein Leben bekomme, sollte ich beispielsweise anfangen, jeden Morgen 10 Minuten zu meditieren, Prioritäten zu setzen und „Nein“ zu sagen.
Richtig, hieran ist sicherlich nichts falsch, an keinem der besagten Punkte. Wenn wir diesen Weg tatsächlich gehen, ihn durchhalten und jeden einzelnen Punkt verwirklichen, dann erreichen wir bestenfalls unser Ziel.

Was mir allerdings in der Praxis und auch in Betrachtung meines eigenen Lebens immer wieder auffällt, ist, dass dies einen Prozess darstellt und ich oder wir immer wieder an den einzelnen Punkten scheitern.
Wenn ich möchte, dass mir die Durchführung auch nur eines einzigen Punktes gelingt, muss ich mich permanent aufraffen, all meine Kräfte aktivieren, an meine Glaubenssätze gehen und meinen inneren Antreibern entgegenwirken. Ja, ein Weg, ein Prozess, der mich evtl. ans Ziel führt.
Ich weiß nicht, ob es richtig oder falsch ist, ich weiß nur, dass es eine Möglichkeit darstellt, vielleicht ab und zu einfach einmal unmittelbar mit der Umsetzung des Ziels zu beginnen und ins konkrete und direkte „Handeln“ kommen.

Anstatt den Weg zu beschreiten, erst einmal alte „Muster“ loszulassen, die „tatsächliche“ Meinung zu äußern, Glaubenssätze aufzulösen und gegen die eigenen Ängste anzukämpfen, nehmen wir uns direkt das Ziel vor.
Von jetzt auf gleich ein paar Stunden Zeit für sich selbst nehmen, etwas tun, was Spaß macht, ohne sich dafür zu rechtfertigen.

„Es funktioniert, bringt Lebendigkeit, Gelassenheit und Leichtigkeit ins Leben, und das unmittelbar. “

Und genau das gibt uns Selbstbewusstsein und Mut, es immer wieder aufs Neue zu tun! Einfach? Nein!
Begleitet einfacher? Ja!

» Treten Sie über das Kontaktformular mit uns in Verbindung.